ViaStoria

Streckenlaenge e-Betrieb

MasseinheitMeter
RubrikInfrastruktur und Rollmaterial
BahntypTrambahn

Daten

Daten für diese Variable abfragen

Kommentar

Die elektrifizierte Betriebslänge in Metern. Diese Variable zeigt in den meisten Fällen lediglich den Zeitpunkt der Elektrifizierung einer Trambahn an. Ist nämlich eine Trambahn einmal vollständig elektrifiziert, ist dieser Wert identisch mit der Betriebslänge. Ab zirka 1905 waren mit Ausnahme der kleinen Pferdetrams Bellavista und Mürren alle Tramways vollständig elektrifiziert. Es wurde fast ausschliesslich mit Gleichstrom gefahren.

Angaben über die elektrifizierten Betriebslängen präsentierte die Statistik als separate Reihe erst nach 1900 in der Rubrik «Bahnlänge». Für die Zeit davor können die fehlenden Daten jedoch in vielen Fällen einfach aufgrund des Zeitpunkts der Elektrifizierung ermittelt werden, da diese der Betriebslänge entsprechen. Die erfassten Zahlenwerte geben den Stand am Jahresende wieder.

code & design by eMeidi.com